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Dieses Training zielt darauf ab, neue Kommunikationsformate zu etablieren, die auf Zuhören, Gleichberechtigung und dem Entstehen von Neuem basieren. Löse Konflikte, bevor sie akut werden und beziehe verschiedene Parteien in Entscheidungen ein, um die Erfolgschancen zu erhöhen.

Zielgruppe

Führungskräfte, die ihre Kommunikationsfähigkeiten erweitern und vertiefen möchten

Trainingsziel

  • Die vier Ebenen des Zuhörens kennenlernen.
  • Methoden der gemeinsamen Problemlösung umsetzen.
  • Dialog auf Augenhöhe führen.

Nutzen

  • Sicherer Umgang mit komplexen Situationen.
  • Kreative und innovative Lösungen für festgefahrene Situationen.

Inhaltsübersicht

  • Prinzipien des generativen Zuhörens.
  • Gleichberechtigte Kommunikation.
  • Praktische Anwendung anhand von Spannungen und Konflikten.

Kursablauf

  • Hauptteil: 120-minütiger Workshop mit praktischen Übungen aus deiner Firma.

Kursleitung

Hartmut Hübner

Training: Probleme lösen durch Austausch auf Augenhöhe

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